Trailer: Natürliche Schönheit neu gedacht
Shownotes
Was bedeutet echte, natürliche Schönheit – jenseits von Trends, Filtern und dem ständigen Streben nach Perfektion?
Genau dieser Frage widmet sich dieser Podcast. Moderator Thorsten Sleegers spricht mit Dr. med. Selma Uygun – Ärztin, Visionärin und eine der prägendsten Stimmen im Bereich moderner, ganzheitlicher Körperästhetik.
In persönlichen und tiefgehenden Gesprächen beleuchten sie nicht nur medizinische Perspektiven und innovative Behandlungsmethoden, sondern vor allem das größere Ganze: unsere Selbstwahrnehmung, unser Körpergefühl und die Frage, was es wirklich bedeutet, sich im eigenen Körper wohlzufühlen.
Dabei geht es bewusst über klassische Themen wie Hyaluron, Botox oder operative Eingriffe hinaus. Im Mittelpunkt stehen Natürlichkeit, Authentizität und ein nachhaltiger Umgang mit Schönheit – fernab von kurzfristigen Trends und künstlichen Idealen.
Dr. Selma Uygun teilt ihre Erfahrungen aus Medizin und Praxis sowie ihre klare Haltung: Natürliche Ergebnisse stehen über perfektionierten, austauschbaren Schönheitsbildern.
Dieser Podcast richtet sich an alle, die Schönheit neu denken möchten – reflektiert, fundiert und mit einem geschärften Blick für das Wesentliche.
👉 Die erste Folge erscheint am 16. Mai. Abonniere schon jetzt den Podcast, um keine Episode zu verpassen.
Mehr zu Dr. Selma Uygun:
📱 https://www.instagram.com/dr.selma.uygun/
Wenn dir die Folge gefällt, freuen wir uns über ein Abo und eine Bewertung.
Transkript anzeigen
00:00:02: Natürlichkeit statt Perfektion.
00:00:04: Dr.
00:00:05: Selma Uygen spricht über moderne Schönheitsmedizin, von Hörleron und Botox bis hin zu neuen Wegen der Natürlichkeit für mehr Selbstwahrnehmung oder ein Körpergefühl das sich wirklich nach dir anfühlt – Der Dr.Selma Podcast.
00:00:21: Es geht darum dass man sich wohl fühlt dass man in den Spiegel schaut und denkt, das bin ich.
00:00:27: Damit kann ich mich identifizieren.
00:00:30: Was bedeutet echte natürliche Schönheit?
00:00:33: Jenseits von Trends, Filtern und Perfektion!
00:00:36: Im Dr.
00:00:37: Selma-Podcast sprechen wir mit einer der spannendsten Stimmen der modernen ganzheitlichen Ästhetik.
00:00:43: Dr.
00:00:44: Uygun ist Ärztin, Visionärin und eine Pionierin einer neuen Form von Schönheit die nicht auf Perfktion abzielt sondern auf Echtheit.
00:00:54: Ich habe mit funktionellen Nasenoperation angefangen, sehr früh schon Anfang der zweitausender und dann habe ich gesehen oh da gibt es noch die Augenliedkorrekturen und die Ohrenkorreaktoren und da habe ich bestimmte Kurse besucht und mein Chef hat mich damals auch unterstützt Und damals hatten wir gar nicht so viel an Materialien.
00:01:10: Damals gab's auch nicht so viele Kurse Mit Filern oder Botox Und damals gab es auch nicht so viele Patienten, heute sieht das natürlich ganz anders aus.
00:01:20: Ich bin Torsten Zlegers und gemeinsam mit Dr.
00:01:22: Selma gehe ich auf eine spannende Reise von ihren medizinischen Wurzeln über moderne minimalinvasive Methoden bis hin zu einer ganz neuen Sicht auf unseren eigenen Körper.
00:01:34: Es geht um Selbstwahrnehmung, Natürlichkeit und die Frage wie wir uns wirklich
00:01:39: wohlfühlen
00:01:40: können.
00:01:41: Im Podcast
00:01:42: spricht
00:01:42: Dr.
00:01:42: Selma über den Moment, wo sie gespürt hat dass ihre Berufung weit über die HNO hinausgeht nämlich zur holistischen Körperestätik.
00:01:51: Der Moment in dem ich gemerkt habe das viele Patienten nicht nur ein medizinisches Problem haben sondern auch ein emotionales und das klassische Medizin oftmals nicht dafür ausreicht
00:02:03: Eine Veränderung haben aber gleichzeitig auch so ein bisschen Angst, danach nicht mehr sie selbst zu sein.
00:02:09: Wie nimmst du Patientinnen und Patienten die Angst davor?
00:02:32: Wir freuen uns auf euch.
00:02:33: Natürlichkeit statt Perfektion,
00:02:36: der
00:02:36: Dr.
00:02:37: Selma Podcast.
Neuer Kommentar